Projekttage der 6. Klassen

Selbstvertrauen stärken durch eine starke Gemeinschaft, so lautet das Motto der Projekttage der 6. Klassen. In vielfältigen, spielerischen Übungen werden Strategien erfahren, mit denen das Leben in der Klassengemeinschaft besser funktioniert. Zwei Tage lang lernt man, sich in die anderen hineinzuversetzen, gekonnt zu kommunizieren und erfolgreich zusammenzuarbeiten – und erlebt dabei eine Menge lustige Situationen, denn Sport, Spaß und Spannung kommen auch nicht zu kurz.

Szenisches Spiel: Wie fühlt man sich, wenn sich andere vordrängeln? Und wenn dann nicht genug für alle da ist?

Abenteuer im Dschungel – hier beim Übersetzen über einen Fluss,

Durchlaufen einer Hängebrücke

und Durchqueren eines Baumstumpfs

Zusammenarbeit – wer bringt sich wie ein – und werden die eigenen Ideen und Vorschläge berücksichtigt?

Bauprojekt – wie sicher ist die eigene Konstruktion?

Die eigenen Grenzen austesten – ganz schön hoch, so ein Stapel Kisten. Umso schöner, wenn man ganz alleine oben angekommen ist!

Wenn alle mitmachen und beim Verstecken helfen, kann dieses Spiel ganz schön lange dauern…