Abiturjahrgang 2006 feiert 20-jähriges Abiturjubiläum

Der Abiturjahrgang 2006 feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Viele der ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten trafen sich am Samstag, den 26. September, an ihrer alten Schule, um gemeinsam auf zwei Jahrzehnte seit dem Abitur zurückzublicken.

Vor 20 Jahren hielten sie nach 13 Schuljahren ihr Abiturzeugnis in den Händen. Seitdem hat sich vieles verändert – sowohl im Schulgebäude, das in zahlreichen Bereichen renoviert und neu gestaltet wurde, als auch in der technischen Ausstattung. Kreidetafeln und Overheadprojektoren gehörten damals noch zum Unterrichtsalltag. Tablets gab es noch nicht und das heute selbstverständliche Smartphone verbreitete sich erst nach dem Abiturjahrgang 2006.

Beim Rundgang durch die Schule wurden Erinnerungen wach und es gab viel zu erzählen. Anschließend ließen die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten das Wiedersehen in fröhlicher Runde ausklingen.

Es war eine große Freude, euch wiederzusehen. Vielen Dank für euren Besuch!

Christine Fischer